Pizza in Berlin, Salat in Mannheim?

Der Online-Dienst Lieferheld hat mich angeschrieben und mir seine neueste Statistik vorgestellt. Bestellt wird demnach vor allem Pizza, besonders oft in Nürnberg, München und Berlin, während die Mannheimer sich angeblich eher gesund ernähren.

Lieferheld Infografik Pizza vs. Salat

Allerdings basiert die Auswertung ausschließlich auf den Bestellungen bei Lieferheld. Immerhin war man allerdings bei dem Unternehmen so clever, nicht Indisch mit Pizza oder Chinesisch mit Döner zu vergleichen, denn da ist das Bestellverhalten nicht zuletzt vom Angebot abhängig. Stattdessen vergleicht man Salat- mit Pizza-Bestellungen, denn beides gibt es überall. Allerdings ist das Angebot nicht überall gleich gut. Aber wir wollen ja nicht zu streng sein.

Doch frage ich mich, wie man zu dem Ergebnis kommt, dass Duisburger besonders oft online bestellen. Schließlich sind Bestsellungen bei Lieferheld immer online. Auch sonst gibt es leider nur eine Infografik. Interessant allerdings die Erkenntnis, dass nach der Hauptbestellzeit von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr nicht etwa die Mittagszeit besonders umsatzstark ist, sondern die Zeit direkt davor (15.00 bis 18.00 Uhr) und dannach (20.00 bis 21.00 Uhr). Ob das nicht auf den Magen schlägt, so spät noch Pizza essen?

Posted in In eigener Sache

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*