Reklame: Statistik-Nachhilfe vom Profi

Statistik ist gar nicht schwer. Wer das bezweifelt, der hat bisher wahrscheinlich nur keine guten Lehrer gehabt. Abhilfe finden Schüler, Studenten und Doktoranden unter Statistik-Nachhilfe.de. Das vom TÜV als Bildungsträger zertifizierte Unternehmen bietet Einzelnachhilfe, Statistik-Kurse, Schulungen in Statistik-Software und ein Coaching bei aktuellen Datenanalyse-Vorhaben. Das ist nicht einmal teuer, die Preise für eine Unterrichtsstunde beginnen bei 20,- Euro.

Statistik ist für viele Studierende ein Angstfach. Vor allem in sozialwissenschaftlichen Fächern, in denen Mathematik und Zahlen sonst selten vorkommen, scheitern auffällig viele beim Statistik-Schein. Dabei ist das meiste, was Studenten zum Bestehen eines Studiums brauchen, gar nicht so schwer, wenn es einem richtig erklärt wird. Leider ist nicht jeder Professor auch ein guter Lehrer, denn für den Posten qualifiziert man sich meistens über wissenschaftliche Publikationen und nicht über pädagogische Qualitäten.

Hier kommt die Seite Statistik-Nachhilfe.de ins Spiel. Das Unternehmen aus Berlin bietet Studenten, Doktoranden und Schülern Hilfe in vier Bereichen:

  • Statistik-Nachhilfe,
  • Statistik-Kurse,
  • Kurse in Statistik-Software,
  • Hilfe und Coaching bei der Datenanalyse.

Die meisten Anfragen kommen aus den Bereichen Soziologie, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Medizin, Biologie und Chemie. Doch auch Studierende aus anderen Fächern können natürlich eine Anfrage stellen.

Statistik-Nachhilfe und -Kurse

Studienbegleitend, als Prüfungsvorbereitung oder für Spezialgebiete wie Hypothesentests und Datenauswertung, Nachhilfe und Statistik-Kurse gibt es für viele Anlässe und speziell auf den Bedarf zugeschnitten. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann auch schon als Vorbereitung für ein Studium erste Kurse belegen – und hat so einen Startvorteil gegenüber seinen Kommilitonen. Und natürlich gibt es besondere Angebote für alle, die eine wissenschaftliche Arbeit schreiben müssen, sei es eine Bachelor- oder Masterarbeit oder gar eine Dissertation.

Statistik Nachhilfe
Mit Statistik-Nachhilfe.de geht Statistik ganz einfach.

Im Zentrum steht dabei nicht das Auswendiglernen von Formeln, sondern zunächst das Verstehen. Wer weiß, welche Idee beispielsweise hinter der Berechnung der Standardabweichung oder des Korrelationskoeffizienten steht, der kann es selbst leicht rechnen. Das wird selbstverständlich auch geübt.

Teilweise werden Kurse vor Ort gehalten, andere Nachhilfestunden können über Skype erfolgen. Und sogar in englischer Sprache wird Statistik-Nachhilfe angeboten, etwa für Austauschstudenten, deren Deutsch-Kenntnisse noch nicht so gut sind oder auch für Deutsche, die alle Fachbegriffe gleich auf Englisch lernen wollen.

Software-Kurse

Heute geht kaum noch etwas ohne Software. Wichtig ist natürlich trotzdem, dass zuvor die statistischen Grundlagen verstanden wurden. Denn nur wer weiß, was er auswertet, kann die Ergebnisse auch richtig interpretieren. Dann aber ist gute Software eine echte Hilfe.

Da war ein Nutzer wohl recht unzufrieden. Foto: Tara Hunt (cc)
Da war ein Nutzer wohl recht unzufrieden. Aber nicht immer ist der Computer schuld, manchmal sind es auch fehlende Kenntnisse im Umgang mit der Software. Foto: Tara Hunt (cc)

Unter Statistik-Nachhilfe.de finden Interessenten eine ganze Reihe von Kursen zum Umgang mit Statistik-Software. Im Angebot sind aktuell folgende Programme:

  • SPSS,
  • Stata,
  • STATISTICA,
  • R
  • SAS,
  • Excel für Statistiker.

Damit deckt das Angebot alle wichtigen Softwarepakete ab, von den großen Anbietern wie SAS und SPSS über freie (Statistik-) Programmiersprachen wie R bis hin zur Tabellenkalkulation Excel, die gerade im Bereich der deskriptiven Statistik eine Reihe von statistischen Funktionen kennt.

Datenanalyse

Wer bereits an einem konkreten Projekt arbeitet, der kann sich auch dafür Hilfe bei Statistik-Nachhilfe.de holen. Im Rahmen eines Coachings werden die Daten gemeinsam analysiert. So erhält der Student oder Doktorand einerseits qualifizierte Hilfe, lernt aber auch gleich etwas.

Natürlich lässt sich auch eine reine Datenanalyse ohne Coaching buchen – auf Wunsch sogar als Eilauftrag. Diesen Dienst bietet Statistik-Nachhilfe.de für fast alle Fächer, von Soziologie über Psychologie und Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) bis hin zu Medizin, Biologie und Chemie.

Die Preise

Statistik-Nachhilfe muss nicht teuer sein. Wer an einem Kurs teilnimmt zahlt für die Unterrichtsstunde (45 Minuten) als Schüler oder Student 20,- Euro. Doktoranden und Privatpersonen zahlen mit 23,- beziehungsweise 26,- Euro etwas mehr. Auch für Statistik-Nachhilfe (meist kleinere Gruppen) und Software-Kurse liegen die Preise mit 25,- beziehungsweise 24,- Euro für Schüler und Studenten etwas höher, Doktoranden und Privatpersonen kosten auch hier etwas mehr.

Hilfe Datenanalyse
Statistik-Unterricht gibt es ab 20,- Euro je Unterrichtsstunde. Foto: Mentorium.de

Deutlich teurer ist wegen des größeren Aufwands und der höheren Komplexität nur die Datenanalyse, sie beginnt bei 45,- Euro je Dreiviertelstunde. Eine genaue Preisübersicht findet man unter statistik-nachhilfe.de -> Infos -> Günstige Preise.

Das Unternehmen

Hinter dem Angebot steht die Berliner Mentorium GmbH. Sie bietet über Mentorium.de auch andere Dienstleistungen wie etwa Plagiatsprüfungen. Das Unternehmen ist bereits seit vielen Jahren am Markt und hat bereits mehrere tausend Kundinnen und Kunden zufriedenstellend bei ihrem Studium oder dem Erstellen einer Abschlussarbeit geholfen. Seit August 2016 ist es vom TÜV Nord als Bildungsanbieter nach DIN-ISO zertifiziert. Damit erfüllt es höchste Qualitätsstandards. Alle Lehrer haben nicht nur Kenntnisse ihres Fachs, sie können auch gut erklären. Teilweise kommen sie zu ihren Studenten, teilweise erfolgt der Unterricht auch online.

Wer Interesse hat, kann sich ein kostenloses Angebot erstellen lassen oder sich zunächst unverbindlich beraten lassen. Infos dazu finden sich unter Statistik-Nachhilfe.de -> Kontakt oder unter 030 53156 578.

Statistik Nachhilfe

Tagged with: ,

0 Comments on “Reklame: Statistik-Nachhilfe vom Profi

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .