Attraktive Hobbys

Natürlich finden Frauen nicht Männer besonders sexy, die PC Spiele spielen. Und auch das Einkaufen ist kein Hobby, mit dem Frauen bei Männern punkten. Ich habe einige Daten, die die Kontaktbörse ElitePartner erheben ließ, mehr oder weniger abgeändert. In Wahrheit sehen die Daten aus wie in der Grafik beschrieben.

Hobbys, die Männer bei Frauen (grau) und Frauen bei Männern (blau) attraktiv finden. Quelle:ElitePartner.de

Leider steht bei den Frauen Heimwerken sehr hoch im Kurs, nicht gerade eine meiner Stärken. Ganz vorne steht bei beiden Geschlechtern allerdings das Kochen. Dann kommt, was die Wünsche der Frauen angeht, das Theater. Die Männer schätzen als Hobby dagegen vor allem die Musik.

Es fällt auf, dass die Frauen sich sehr viel einiger sind. Sollten entgegen landläufigen Vorurteilen doch die Frauen einfacher gestrickt sein? Das Phänomen gibt es auch bei der Berufswahl, auch dort konzentrieren sich Frauen viel mehr als Männer auf nur wenige Berufe.

Zudem fällt auf, dass das Hobby “Stricken” nur bei Männern (über Frauenhobbys) abgefragt wurde, “Fahrzeugtuning” dagegen – vermutlich nicht ganz zu unrecht – als reines Männerhobby gesehen wurde. Beide schneiden überigens sehr schlecht ab. Während die Männer “Stricken” als unattraktivstes der dargestellten Hobbys bewerten, bewerten die Frauen PC Spiele sogar noch schlechter.

Der Genauigkeit halber muss man sagen, dass es noch einen weiteren Unterschied gibt. Bei den Frauenhobbys wurde Aerobic genannt, bei den Männerhobbys dagegen Fitness. Ich habe trotzdem beide in eine Zeile gestellt.

Posted in Buntes

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Themen