Was Männer wollen

Darf man der Apotheken Umschau glauben? Wenn ja, dann leben viele Deutsche noch in der Steinzeit. Zumindest in Punkto Erwartungen an den Partner. Nach einer – zugegeben nicht mehr ganz frischen – Umfrage der GfK im Auftrag der Apotheken Umschau wünschen sich Männer vor allem eines von ihrer Partnerin: sie soll gut kochen können. Das sagen zumindest 45,6 Prozent der männlichen Befragten.

Erwartungen an den Partner. Befragung von 1.432 Menschen ab 14 in Partnerschaften. Quelle: Apotheken Rundschau

Bevor die Frauen aber jetzt auf die Männer zeigen muss man sagen, dass die Damen der Schöpfung selbst noch viel schlimmer sind. Sogar 47,8 Prozent wollen von ihrem Mann beschützt werden. Ebenfalls ganz vorne steht der Wunsch nach finanzieller Vorsorge durch den Partner, was 33,8 Prozent der Frauen wollen.

Bei den Männern steht neben dem Kochen natürlich noch das gute Aussehen (44,1) und die Tüchtigkeit im Haushalt (33,8 Prozent) im Vordergrund. Finanziell versorgt werden wollen nur 7,9 Prozent der Männer.

Wollen die Frauen also immer noch den Alphamann, der ihnen sagt wo es lang geht und Männer das Heimchen am Herd? Leider wissen wir nur, dass die GfK 1.432 Frauen und Männer ab 14 befragt hat, die sich in einer festen Beziehung befinden. Offen bleibt deswegen die Frage, ob sich darin vor allem die Vorstellungen der älteren Generation spiegelt, die in den 1960er Jahren mit diesen Rollenbildern groß wurden oder ob Deutschlands Jugend noch genauso denkt.

Nicht genannt wurden übrigens Themen unterhalb der Gürtellinie. Auch hier lässt die Quelle leider offen, ob sie bewusst nicht abgefragt wurden oder den Befragten zu unwichtig erschienen. Immerhin weiß der Ratgeber Catch him and Keep him, dass „Männer NICHT immer nur Sex wollen“.

Posted in Firmenportraits Tagged with: ,
0 comments on “Was Männer wollen
1 Pings/Trackbacks for "Was Männer wollen"
  1. […] wegen, Männer wollen vor allem Frauen, die für sie kochen und putzen. Nach einer jüngst veröffentlichten Umfrage […]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*